Naturverbunden, herzlich, bescheiden

Josef Herger (1987)

Der gelernte Käser und Landwirt konnte die Musenalp im Jahr 2013 kaufen. Viele Sommer im "Älpeli" aufgewachsen, ist er mit Leib und Seele Älpler und stolz, die wertvolle Alpmilch zu kostbaren Produkten zu veredeln. Seine Leidenschaft gilt ausserdem der Viehzucht, besonders Ziegen haben's ihm angetan. Auf dem Pachtbetrieb "Obere Fernen" in Isenthal erhält er die Möglichkeit, auch im Winter rund 20 Ziegen und 7 Kühe selber zu halten. 

Andrea Herger-Gysin (1991)

Die Kauffrau wurde nicht so früh, aber ebenso nachhaltig vom Alpvirus gepackt. Sie ist fasziniert von der Herstellung und Vermarktung eigener Produkte. Im Winter ist auch sie auf dem Landwirtschaftsbetrieb und in der Alpprodukte-Vermarktung aktiv. Ihr Herz schlägt ausser für die Ziegen auch für Original Braunvieh, gut gereiften Käse und natürlich den Älpler Josef.

Julia Herger (2021)

Unsere kleine Älplerin ist am 31. Dezember 2021 geboren. Schon seit klein auf liebt sie ihre Ziegen und Kühe sowie Käse und entdeckt das spannende Alpleben.

Laura Herger (2023)

Unser jüngster Spross hat am 23. November 2023 das Licht der Welt erblickt. Wie ihre grosse Schwester verbringt auch Laura schon viel Zeit im Stall und wird mit ein paar Monaten schon zum ersten Mal mit uns zAlp gehen.